Reglement

Allgemeine Bestimmungen

Die GGA  ist eine Non-Profit-Organisation

Ziele:

Die GGA ist eine Interessengemeinschaft von professionellen Hundecoiffeuren mit folgenden Zielen:

• zielstrebige Hundefrisöre auf Meisterschaften vorzubereiten
  • unter Anleitung von etablierten Groomern regelmäßig zu trainieren
  • Förderung des Nachwuchses, ausrichten von Seminaren
  • Repräsentation auf internationalen Wettbewerben wie Zuchtschauen und Hundecoiffeurmeisterschaften
  • engagierten Menschen die professionelle Hundecoiffeurarbeit auf Internationalem Niveau näher zu bringen.

Mit den Zielen sind verbunden:

• Aufbau eines Netzwerks von international erfolgreichen Groomern und Richtern, etablierten Züchtern und Ausstellern aus Europa, USA, Asien und Russland
  • Mitgliedschaft in der European Grooming Association
  • Faire Trainings- und Bewertungssysteme nach internationalen Standards
  • Betreuung eventueller Zusammenschlüsse von Groomern für Teamwettbewerbe.

Mitgliedschaft in der German Grooming Association

Wer Mitglied werden möchte, ist herzlich willkommen, es ist aber kein Muss. Eine Mitgliedschaft hilft uns diese Organisation wachsen zu lassen und weitere Aktivitäten zu unternehmen. Die Mitgliedsgebühr ist kostenlos.

Einen Antrag bekommen sie gerne auf anfrage per Email zugesendet.

kontakt@hundesalon-fino.de

Workshop und Groomerstammtisch

Die Workshops werden auf dieser Website bekanntgegeben, ebenso auf Facebook und den Foren in Facebook, wie "Groomer Treff" oder "Groomer".

Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Eine Anmeldung der Teilnehmer ist erforderlich.
Die Trainer sind verdiente Groomer, Züchter, Richter oder Aussteller, die sich durch ihre Arbeit und Präsenz auf internationalen Wettbewerben (Ausstellungen, Hundecoiffeurrmeisterschaften) einen Namen gemacht haben. Die Kosten der Trainings werden von den Teilnehmern übernommen. Wer über keinen Hund für das Training verfügt, muss dies dem Trainingsleiter bei der Anmeldung mitteilen. Nach Möglichkeit wird ein Leihhund beschafft. Die Kosten für diesen sind von Teilnehmer zu tragen. Zu den Trainings bringen die Teilnehmer ihre eigenen Werkzeuge mit.Eine Mitgliedschaft in der EGA rabattiert die Trainingskosten.